Darauf können sich die neuen Fünftklässler nach den Sommerferien schon freuen: Seit Anfang der Woche stehen die lang erwarteten neuen Spielgeräte auf dem Schulhof in Westerkappeln. Sie wurden mit Unterstützung der Fördervereins bzw. durch den letzten Sponsorenlauf sowie durch die Gemeinde Westerkappeln finanziert. 

Bereits vor einiger Zeit konnten 15 Freestyle Scooter angeschafft werden, die nun im Sportunterricht, bei Projektwochen und im Pausensport zum Einsatz kommen. Dass es so lange gedauert hat bis die neuen Geräte endlich stehen, lag vor allem daran, dass erst die endgültige Verteilung der Jahrgänge abgewartet werden sollte, um die Schulhöfe für die Zukunft altersgerecht zu gestalten. Umso größer ist jetzt die Freude, übrigens auch bei den älteren Schülerinnen und Schüler, die die Geräte sofort ausprobieren wollten. In einem gemeinsamen Auswahlprozess mit der SV wurden die schon bestehenden Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten nun um zwei Geräte erweitert, bei denen die Schüler gemeinsam und aktiv ihre Kräfte und Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen können. Wir wünschen viel Spaß!